Feuerrotes spielmobil in woche 14

Mobil ist das schiff leider nur auf dem jetzigen trailer. In zwei wochen soll es umplatziert werden, bis dahin sind noch ein paar schichten antifouling aufzutragen. Und das spiel mit der roten farbe hat auch ein ende, zumindest am rumpf. Die letzten beiden schichten habe ich am Do und Fr aufgetragen und habe sogar noch ein unberührtes gebinde von 5l übrig. Die nächsten blessuren kommen bestimmt.

Der Mo begann nicht wie geplant, die servicewüste war noch zuerst zu durchqueren. Die beiden gut versteigerten 3-gang winschen wurden in zwei paketen im hermesshop bei der tankstelle am ende der strasse abgegeben. Ich hatte leider einen aufkleber falsch bedruckt und bat um etwas tesafilm, 40cm, zum befestigen. 20ct war die ansage vom personal, meine antwort: ein scherz? Aber als ich die pakete bezahlt hatte fragte der typ tatsächlich nach den 20ct. Meine frage nach kundenservice wurde mit blöken des total-tankstellenpächters aus dem hintergrund beantwortet. Somit war es der letzte deal mit dem 20ct-kundenbeziehungskiller-volltrottel. Keine zeitung, kein tanken, keine pakete mehr.

Danach habe ich auf dem schiff mit der montage der fensterwandverkleidung im durchgang weiter gemacht, passte so halbwegs. Am anderen ende der navi-ecke habe ich das letzte wandstück verkleidet und somit war alles vorbereitet, um die baustelle standheizungsschrank zu beenden. Die tragleisten konnten nun an die wand geschraubt werden und die seitenwand zur achterkabine konnte gesägt werden.

20120903 wandverkleidung naviecke

20120903 durchgang fenster
Die nächsten beiden tagen habe ich den schrank in der achterkabine zurecht geschustert. Auch wenn ich mich wiederhole: schiffbau ist schiefbau. Also wurde so gesägt, dass es passt, keine rechten winkel entstehen – die würden auffallen – und das ganze passend zur geormetrie des schiffes. Das abgasrohr der standheizung verläuft ausserhalb des schrankes und ist zur zeit noch demontierbar. Die lücke zwischen den bettgestell und dem neuen schrank kann ich erst nach inbetriebnahme der heizung schliessen.

Was soll da in den schrank hinein? Noch habe ich die irrige annahme, einen anzug und hemden, hängend, mit auf die reise zunehmen. Spätestens bei 35° werde ich in shorts anders darüber denken. Bis zum unteren rand passen da auch noch 45cm gestapelte t-shirts hinein.

 

Wie schon oben angedeutet bin ich am Do und Fr noch 150mal die 4m-leiter rauf und runter, um die letzten rotanstriche aufzutragen. Die nachmittage habe ich wieder mit dem schrank verbracht. Einen deckel von oben mit einer grossen öffnung und der klappe zur heizung. Diese kann nicht auffallen, da sie hängt, und somit auch nicht die achterkabinentür blockieren.


Das rohe holz bekommt aussen die farbe weiss und innen die vorhandenen reste: blau, rot, grün, orange. Alles, was noch vorhanden ist. Das hilft auch beim späteren verstauen. Nicht im vorderen linken unteren schrank, sondern einfach im roten links.

20120907 durchgangsschrank

 

Dieser Beitrag wurde unter anstrich, Refit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.