Gedanken zum Sonnengott

Ich habe nicht, wie viele andere blogs ein frohes fest gewünscht. Aus gutem grund. Wir haben den ursprung vergessen und feiern die dritte ableitung, der ableitung.  Die, die mich kennen wissen warum und für alle anderen eine kurze erklärung.
Ich bin bekennender realist und habe es nicht mit astrologie, isotherik und gotteserscheinungen. Den termin, den viele religionen begehen, beruht auf der tatsache, dass am 24. dezember der stern sirius im osten mit den drei hellsten sternen im orion eine gedachte linie auf die erde bilden, an der am 25. dezember die sonne aufgehen wird. Unser westliche derzeitige sonnengott ist jesus, nach ra, mithra, kishna und vielen weiteren virtuellen darstellern. Die drei sterne sind dabei die heiligen drei könige. Diese literarische astrologische mischung existiert schon seit über fünftausend jahren, wird oft verwendet, genau wie der tot mit der drei tage späteren auferstehung. Heidnische astrologie, von den kirchen und religionen missbraucht, wie ministranten. Also denkt darüber nach und lasst euch nicht verarschen. Wenigstens werden die tage jetzt wieder länger und das ist ein wirklicher grund zum feiern.

Und dann war da noch ein ereignis im kalten bösen osten, vor diesen hintergrund. Das parlament hat ein gesetz zur amnestie beschlossen. Der präsident des landes steht hier leider nicht hoch im kurs, so dass nur die begnadigung der mädels vom „mösen aufstand“ und des ehmaligen mathelehrers und kriminellen oligarchen in der westpresse als propaganda breitgetreten wurde. Der oligarch konnte damals günstig öl kaufen, innerhalb des firmenimperiums verschieben und für den zwölffachen preis die vielen millionen barrel im westen wieder verscherbeln. Versteuert wurde nur der einkaufspreis und dafür haben sie ihn am arsch bekommen. Jedoch auch die empfängerölgesellschaften, die vor jahren in alaska einen tanker verlohren hatten, oder die den tiger in den tank pakten, machten prächtige gewinne mit dem billigen öl, weil weit, sehr weit unter marktwert eingekauft. Und weil es die guten besatzerölfirmen waren, ist der arme milladär auch ein guter und wurde prommt in die brd geflogen, visa kein problem? Er ist ja nicht die böse gefährliche petze, die uns über schnüffel machenschaften informiert hat, die am besten über die startbahn west einen längeren urlaub auf cuba verleben sollte, mit zwischstationen in verschiedenen foltregefängnissen befreundeter länder, versteht sich.

Ok, sieht geschönt aus, nur es waren nicht nur diese paar menschen, sonder es betrifft fünfundzwanzigtausend, die unter die amnestie fallen. Darüber gibt es hier in der medien kein wort, nur einmal hat sich jemand im interview verplappert. Schade, man könnte ja zu denken anfangen.

Und wie viele wurden in den freien staaten von nordamerika begnadigt? Ich habe nichts gelesen, und daher werden es definitiv null sein, auch keine dahin rottenden unschuldigen aus dem gulag ohne arbeitsmöglichkeit in guantánamo. Nun ja, die haben auch nicht die gedopten winterspiele vom kurupten ioc gekauft.

Wer ist der gute oder der böse und wer steuert die meinung der einteilung für die massen? Auch hier ein gedankenanstoss für euch.

Ich wünsche euch ein gutes nächstes jahr, obwohl diese kalenderfixierung mir auch nicht gefällt. Also gültig ab sofort mit sehr vielen weiteren sonnenaufgängen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.