Gemacht 2015

2015

Die ist die zusammenfassung der reiseroute von mitte märz bis zum dezember 2015.

reise 2015

 

Die reise im jahr 2015 startete anfang mai in Sada und ging zuerst über die küste von Galizien in richtung Lissabon. Unterwegs habe ich das neue rigg getestet. Das rigg wurde von märz bis mai des jahres erstellt.

In Lissabon kam der erste mitsegler an bord. Dieser blieb nur zwei wochen bis Culatra und floh, warum weiß ich nicht. Mein glück, denn so bin ich den Rio de Guadiana, den grenzfluss zwischen Portugal und Spanien hinaufgefahren. Danach war ich Cadiz und bin richtung Sevilla aufgebrochen. Diese erlebnisse wären mir mit dem mitsegler verwährt geblieben. Das ende war dann erstmal Gibraltar.

Der kurze ausflug von dort bis nach Malaga war meistens windlos und ging zurück zum felsen.

Dort kam der mitsegler nummer zwei an bord und es ging in richtung Madeira. Afrika haben wir aus zeitgründen nicht besucht. Der erste längere törn ging über Santos nach Funchial. Pünklich habe ich den mitsegler abgeliefert.

Mitsegler nummer drei kam an bord und es ging über die vogelinsel nach Santa Cruz auf Teneriffa. Diese tour war windarm. Von dort sind wir noch nach Las Palmas gekommen, sein abflughafen. Die stimmung war gereizt und langweilig.

Ich bin dann zurück nach Teneriffa und habe freunde eingeladen. Die stimmung war super und das ende war auf La Gomera, danach bin ich zurück nach Teneriffa gesegelt.

Dort kam der mitsegler nummer vier an bord. Wir haben La Gomera und El Hierro angefahen. Nach zwei wochen war das ende in Santa Cruz.

Anfang november ist mitsegler nummer fünf zugestiegen. Die idee, zusammen bis nach Brasilien zu kommen, ging nicht auf. Auf den Kapverden musste er aus familiären gründen aussteigen. Doch haben wir viele inseln angefahren und in Sal ist er ausgestiegen.

Für denn letzten teil der reise kam nummer sechs an bord. Wir sind vorsichtshalber zwei wochen auf den Kapverden geblieben, um dann eine weitere entscheidung bzgl. der gemeinsamen atlantiküberquerung zu treffen. An weihnachten haben wir abgelegt und hatten als zielorte drei alternativen zur auswahl: Brasilien, Französisch Guayana oder Tobago. Nach siebzehn tagen sind wir in Degard de Canes in Guayana angekommen und die reise war zu ende.

Ein interessantes und lehrreiches jahr für mich.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>