Genervt und leicht frustriert habe ich diese woche vorm rechner verbracht. Das wetter ist nicht so, wie ich es will. Kann man aber nicht ändern. Das doofe daran ist, das mein zeitplan sich erheblich verschiebt und ich schon mit der option rechne, diesen sommer nicht ins wasser zu kommen.
Die steuererklärung schiebe ich auch noch vor mich her, ist auch nicht so wichtig. Dafür kaufe ich fleissig im internet ein, alles was ich noch so gebrauchen kann, wie schwimmschalter, fallscheiben, decksbeleuchtung, dieselfilter, va-schweissstäbe ect.
Am Do war ich kurz auf dem schiff, schneebeseitigung, da sonst die plane zu sehr belastet wird. Im schiff ist es nur null grad kalt, aber dunkel, da auf den luken schnee liegt. Bei der gelegenheit habe ich auch den platz für die fallscheiben ausgemessen und siehe da, zu schnell gekauft, denn sie passen gar nicht in den mastkopf. Mist!
Die sache mit dem schiffsregister läuft auch nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Es reicht für das deutsche amtsgericht nicht aus, dass der bürgermeister in Portugal auf seinen amtlichen briefpapier eine einwilligung bestätigt. Es muss durch eine apostille erbracht werden. Aber ich kann eine löschung aus dem schiffsregister beantragen. Also OK, dann gehe ich mit der löschbescheinigung zum amtsgericht in Hamburg und lasse es dort wieder eintragen.
Mal sehen wie es weitergeht.