Schiffsfriedhof Peenemünde

An diesem ort, der eigentlich keiner ist, weil das militär seit über sechzig jahren aktiv war, liegen im hafen diverse schiffe. Einige sollen als museum dienen, ist günstiger als das abwracken. Das militär war hier, um raketen zu entwickeln, der braune werner hat seinen teil dazu beigetragen. Mein großvater hat dabei auch mitgelötet, der alte nazi.
Nach dieser phase war der hafen für das nächste system als flottenstützpunkt blockiert. Eine dorfstruktur war nicht vorhanden und entsteht auch jetzt nur langsam.

Diese vier schiffe liegen heute dort, wie lange schon, weiß ich nicht, und sie sehen noch schwimmfähig aus. Aber sie sind teilweise sehr ramponiert. Der zugang ist frei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>