Gemacht 2019

2019

Dies ist die zusammenfassung der reiseroute von Mai bis ende Dezember im jahr 2019.

reise 2019

 

Es fing so an, wie das alte jahr aufgehört hatte, auf dem boatyard in Kopu Neuseeland. Es war noch einiges zu reparieren und im Februar bin ich wieder nach europa geflogen. Ende April war ich wieder zurück, restfarbe aufs schiff, segel repariert zurück und kleine teile erneuert.
Im mai habe ich dann die gegend bis Auckland abgefahren und im Juni war ich im norden in the Bay of Island. Es wurde kälter und die nächste insel war Neukaledonien. Hier wollte ich nur kurz bleiben, denn das ziel war, zurück nach europa zu segeln. Dummerweise habe ich das schiff auf ein riff gesetzt und dort blieb es einen monat. In dieser zeit organisierte ich die bergung, ärgerte mich mit der versicherung und wohnte in einer jugendherberge.
Die bergung war schmerzlich, das schiff bekam dadurch einen erheblichen schaden und die versicherung wollten diesen nicht in gänze ersetzen. Nach zwei monaten war das schiff wieder im wasser und ich wollte dieses Neukaledonien so schnell wie möglich verlassen.
Der nächste hafen war Darwin in Australien, das ich nach zwei wochen verließ. Eine werft in Thailand soll Themroc nun wieder reparieren und so hat sich die reiseroute geändert.
Ich schaffte es nicht, außen herum um Indonesien zu segeln, die falsche jahreszeit und so drehte ich nach Bali um. Trotz der langen landzeiten habe ich in der kürze fünftausendachthundert seemeilen zurück gelegt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>