Soweit wieder alles im grünen bereich, keine ausfälle oder dergleichen. Das wetter gibt immer weniger wärme ab, der heizlüfter muss das kompensieren. Der nahe grüne bereich im thema computer ist auf dauerrot gegangen, nichts geht mehr. Die windoof-installation ist nach dem letzten upgrade auf servicepack 3 nicht wieder online gegangen. Das bedeutet, dass ich sehr viele stunden für einen neuen systemaufbau vergeudet habe. Schön dass Bill nicht weiss wohin mit seinem geld aus der properitären und schlechten software.
Dabei ist auch meine gesamte mail-datei abhanden gekommen, kein backup, da ich dachte die datei liegt in einem anderen verzeichnis. Verdammter mistdreck, oder positiv gesehen: man lässt die vergangenheit hinter sich, nur diejenigen, die sich melden, bleiben mit mir im kontakt.
Diese woche war es auf der baustelle in der nacht kalt, mit eis auf dem deck. Im schiff aber noch über null und der heizlüfter mit der alten glühlampe bringt es auf 10°C.
Kurzer rückblick: vor einiger zeit startete ich mit dem bau der sitzecke auf der stb-seite und musste bis zum küchenzeilenende auf der bkb-seite durchplanen.
Diese woche ging es wieder zurück von bkb nach stb. Zuerst wurde die wandverkleidung beim vorderen küchenfenster montiert.
Der schrankunterbau mit der front wurde finalisiert. In allen staufächern, die im bugbereich entstehen habe ich die isolierungen mit der dampfsperre durch holzverkleidungen geschützt. Dies soll bei einer späteren verfüllung mit proviant oder ähnlichen nicht zur einer zerflätterung der isolierung führen. Der bereich zum unteren längsspant wird auch mit einem passenden brett verschlossen, damit nichts tiefer fällt. Das ganze wurde schon weiss gestrichen, später daran kommen wird eng. Die bilder der tomaten und birnen wurden auch übertüncht.
Am Di wurde der obere teil des schranks erstellt. Die frontseite zur küche hin, das mittelteil und die längsstreben.
An der sitzecke habe ich noch die frontverkleidung eingepasst. Da alles schief ist musste ich das holz zurechtschleifen. Die grobe fächerscheibe mit der flex musste richtig ran. Dementsprechend sieht es im schiff auch aus: späne, grober und feiner staub im schiff. Wer kommt zum putzen?
Der Mi wurde zum farbtag, soweit es möglich war wurde das holz weiss.
Den rest der woche ging es an die sitzfläche der sitzecke. Wenn ich es einfach haben wollte, hätte ich neues holz gekauft, 5-6 schnitte und ende. Das alte holz wurde von mir verwendet, die schnitte waren reichlich und die verwendetet zeit auch. Die stabilität wird die gleiche sein, jedoch mit mehreren stücke. Bis auf die grösseren klappen ist die fläche komplett. Und alles ist zerstörungsfrei wieder zu zerlegen, wenn man will.
In der nächsten woche wird die sitzecke fertig und die restlichen holzreste ziehen wieder in den bugbereich zurück.