Ich könnte mein verhalten der letzten woche wieder auf das wetter schieben, verbal mache ich das auch. Unausgesprochen ist das eher eine bestehende antriebslosigkeit. Also hat sich diese woche nichts gravierendes auf dem schiff getan, somit auch keine bilder.
Nur am Mo konnte ich mich aufraffen, zum ‘kühl’schiff zu fahren. Einmal dort war die unlust auch schon vorbei, zu tun gibt es noch genug. Die türen vom rechten küchenschrank haben noch einmal die oberflächenfräse zu spüren bekommen, und danach gab es noch die wundbehandlung mit klarlack, der mittlerweile hoffentlich auch schon getrocknet sein dürfte.
Das wetter ist immer noch kalt und dazu kommt schnee mit wind. Wird zeit, dass sich die jahreszeit wieder in richtung sommer bewegt.
Mein verhalten ist an die erfahrungen vor 43 jahren angelehnt, stubenhockerei an der warmen heizung. Damals war es ein richtig kalter winter und draussen spielen musste nicht unbedingt sein. Heute habe ich nach einer Woche schon vieles über: ‘living aboard a boat’ gelesen und angeschaut, desweiteren bin ich schon fachmann in sachen british transport aus den 50er und 60er jahren, british waterways und berliner s-bahn während der mauerzeit. Aufbau, bedienung und wartung von dampflokomotiven, sowie das überholen von narrowboats und deren dieselmotoren gehört zu meinem erweiterten technikhorizont, vielleicht kann ich das wissen mal gebrauchen. Langweilig ist mir nicht. Zudem existieren noch ein paar segel- und boote-foren – und das tageswerk ist vollbracht.
Zum thema bootsanmeldung hat sich auch nichts neues ergeben. Und dann waren in dieser woche noch die versuche, sich per roboter auf diese seiten einzuloggen. Bis jetzt habe ich 217 ip-adressen gespert, für eine sehr lange zeit mit dem erfolg, dass das treiben zum stillstand gekommen ist. Das nervige befüllen der kommentarfunktion ist derzeit auch beendet. Gut so.
Nächste woche geht es wieder richtig los, der waschraum muss fertig werden.