St.Helena einen weiteren Monat oder noch mehrere

Gaga ohne ende, oder die dummheit kennt keine geistigen grenzen.

“Der buchstabe “Z” ist altgriechisch und heisst; “Er lebt”!
1963 wurde der griechische pazifistisch links-demokratische oppositionspolitiker Grigorius Lambrakis in Thessaloniki ermordet.
Die folge war eine immer stärker werdende oppositionsbewegung, die sich den buchstaben “Z” als zeichen für den widerstand gab.

In der nacht zum 21. April 1967 putschte das militär in Athen, exakt nach einem NATO-Plan, verhaftete über 8000 Griechen, setzte regierung und geplante wahlen ab, baute konzentrationslager und verbot, unter vielen dingen, den buchstaben “Z”. Die militärregierung, auch “Obristenregime” genannt, hatte keine sanktionen der EWG (Vorläufer der EU), NATO oder anderen westlichen demokratien zu fürchten, wurde der zweitbeste kunde der europäischen rüstungsindustrie, und hielt sich bis 1974, (Zypern-Krise) in der regierung.

Aber warum verbieten wir dann nicht auch das A für Afghanistan, das C für Chile73, das I für Irak, das S für Syrien, das L für Libyen, das V für Vietnam, das K für Korea, das P für Palästina, das G für Grenada und das J für Jemen, für die atombomben auf Hiroshima das H und Nagasaki das N, das L für Laos,  das E für Ecuador, M für Mali, Y für Yugoslawien. Dazu kommt das U und B für aktuelle biowaffenlabore in der Ukraine von den USA und der BRD. Wer dann noch einen text lesen kann, reimt sich etwas zusammen. Aber konsequent zu sein ist gerade nicht angesagt.

Passt ja auch, informationen sind nur schädlich, besonders wenn sie die wahrheit sagen, insbesondere in einem krieg. Wer hat zuerst auf die beiden aufgenommenen republiken geschossen. Im militärischen usa sprachraum nennt man das eine präemptive vorwärtsverteidigung. Man tritt den bären nicht in den arsch. Der westen und der drittklassige komiker der Ukraine sind in eine einfache falle gelaufen.

Einleitung ende oder in neuschreib ——t— –d-.

Dieses paket ist ein alptraum und ich kann warten. Die schiffe im mooringfeld kommen und gehen, aber ich bin festgebunden. Was frustrierend ist, dass Yann mit seiner nusschale gestern weiter gesegelt ist. Er hat mich überholt und dabei ist er später gestartet. Der untertitel vom blog heisst, einfach gewinnt. Nur was einfach ist zeigt er den ganzen yachties täglich, so auch mir.

Das wifi hier auf der insel hat auch seine macken. Mal ist es superschnell und den nächsten tag kann ich mich noch nicht einmal einloggen.

Seit drei tagen gibt es hier richtigen schwell, bei der rücktur mit der fähre ziehe ich vorher die schuhe aus. Leder mag nicht so gern das salzwasser. Gestern war irgendjemand so freundlich und hat meinen vollen wasserkanister fünf stufen weiter nach oben platziert. Wenn eine welle am anleger ankommt, wird er total überspült.

Und seit heute morgen ist die Helena auf reede, sowie ein französisches schiff, das ich schon auf La Reunion gesehen habe. Mein paket ist hoffentlich an bord, nur sie können nicht in den hafen einlaufen. Auch das entladen mit den barken ist mordsgefährlich bei dem wellengang.
Was ist noch passiert. Geldkaufen gehen ohne plastikkarte ist dumm. Wer es nicht im kopf hat, hat es in den beinen, heute also zum zweiten mal. Die resonanz auf meinen letzten bericht hat nur einen kleinen shitstorm ausgelöst, das lässt hoffen. Vielleicht sind doch nicht so viele abgespritzt, geboostert und haben sich ihr denken bewahrt.

20220317 helena

 

20220318 itremer und tanker

 

Montag einundzwanzigster März und es läuft da etwas schief, oder ich sehe das nur so. Der monsterkran für den transport der container hat sich seit tagen nicht bewegt. Das versorgungsschiff ist gestern abgedampft und ich werde mal heute wieder auf die suche nach dem paket gehen. Gute laune geht anders.

Meine beobachtungen waren wieder einmal richtig. Das mainboard vom kistenschieber und stapler ist wohl defekt. Elektronikdesaster sind hier nicht reparabel und daher muss wohl ein französischer spezialist mit den ersatzteilen eingeflogen werden. Das ist ein langer weg oder er kommt als medizinischer notfall im spezialflieger. In der zwischenzeit haben sie schwerlastrollen, die kommen unter die blechkisten und ein gabelstapler kann diese dann wegziehen. Der andere monsterkran in Ruppertsbay kann nicht hier arbeiten, da er nicht durch das tor zum pier kommen kann.
Aber alles nicht so schlimm, die Helena ist am So nach Ascension Island aufgebrochen und kommt in sechs tagen wieder vorbei. Hoffentlich diesmal mit dem paket.

Ich bin wieder im zwei tage rhythmus, an land zu gehen. Gefangen in der warteschleife und es tut nicht so weh. Meine neusten informationen zum containerkran ist, dass der mechaniker mit dem ersten flugzeug aus Johannisburg kommen soll. Da stellt sich sofort die frage, muss er auch für zehn tage in quarantäne. Idiotische anweisungen führen meist in sinnlose verhaltensweisen.

So geschieht es auch im bananenrepublikparlament, eine zertifizierung ihrer handlungen haben sie nicht. Jeder der ein auto fahren will, einen gabelstapler, ein motorboot und vieles mehr, muss einen zettel dafür haben. Nur politiker, meist noch durch lobbyisten bezuschusst brauchen das nicht. Sie haben von tunten und blasen keine ahnung, dürfen trotzdem die bevölkerung verarschen, oder diese lässt es mit sich machen. Da ist doch in den letzten jahren etwas schief gelaufen.

Heute ist ein besonderer Donnerstag, es gibt keine tests. Es ist das erste mal seit dem ich hier bin, dass keine neuen schiffe die insel angelaufen haben. Somit kann hier wieder die ruhe einkehren.

Der neunundneunzigste tag auf der insel, Montag und die Helena soll angekommen sein. Das warten habe ich bereits gelernt. In meinem schiff ist ein kleines neues problem. Kleine käfer mit einer harten schale, höchstens zwei millimeter gross. Meine augen werden immer schlechter und ohne brille geht da nichts mehr. Und dann müssen sie sich auch noch bewegen, denn sonst verschwinden sie im muster des zerkratzten bodens. Mit dem daumen die kleinen racker zerdrücken geht schlecht, sie sind stabil. Der bereich vor der treppe ist allerdings mit einer sandfarbe gestrichen. Leicht mit dem finger über die insekten und schon gibt es einen braunen streifen. Schätzungsweise sind es schon über zweihundert und ich weiss noch nicht woher ich sie eingeschleppt habe. Ihr zuhause ist unter dem boden in der küche.

Es gibt auch ein paar gute momente auf dem wasser. Vorgestern schwamm ein walhai in der fünf meter kategorie zwischen den schiffen, war gut anzuschauen. Was jedoch nun völlig nach hinten losgeht, ist das paket. Entweder es wird gefunden oder es muss ein neuer dichtungssatz geordert werden. Das dauert dann wieder einen monat und ich bin schon im Mai. Zwei weitere monate und ich könnte auf den Azoren sein. Weitere zwei monate im September in Dünkirchen, dann wird es schon wieder kalt sein. Ich war oft zu spät und das hat gekostet.

Die krabler werden weniger, die tötungsrate liegt schon über dreihundert. Und ich weiss woher sie kommen. Ich dachte mein alter kühlschrank ist sicher, da sind sie aber heraus gekommen. Die vier kilogramm sehr schwarzer nudeln stammen, die gerade über bord gegangen sind, von La Reunion und Thailand. Es sieht aber nach einem idepartementergebnis aus. Das mehl im kühlschrank scheint noch nicht befallen zu sein, kontrolle jetzt täglich.

 

20220404 todesfeld

 

Diesmal ist der cliffhanger wieder das paket. Mal sehen, ob ein neuer dichtungssatz ist lösung ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, motivation, Reise_2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.